Unsere Produktideen

Hier finden Sie unsere Innovationen rund um Lack-und Beschichtungssysteme.

Ceramol AS

Unser Ceramol AS ist eine Beschichtung auf Silanbasis für Bodenbeläge mit hervorragenden chemischen Beständigkeitseigenschaften und ausgezeichneter Kratz- und Abriebfestigkeit bei gleichzeitiger Dauerelastizität. Es wurde entwickelt, um den erheblichen Reinigungs- und Pflegeaufwand zu minimieren. Besondere Beachtung wurde aus Sicherheitsgründen auf die Einhaltung der Werte für die Rutschhemmung gelegt.

Ceramol WT  

Unser Ceramol WT ist eine 1K transparente Schutzschicht auf Silanbasis und wurde entwickelt für den Innenbereich mit höchster Beanspruchung, wie z. B. Reinigung mit alkoholischen Desinfektionsmitteln. Filzstift- und Tintenschmierereien können so besonders leicht und einfach ohne Schattenbildung entfernt werden.

Ceramol SC

Unser Ceramol SC ist eine 1K transparente permanente Beschichtung auf Silanbasis und wurde entwickelt für höchste Beanspruchung im Außenbereich. Graffiti Verunreinigungen können mehrfach ohne Beeinträchtigung der Oberfläche entfernt werden.

Weitere Qualitätsmerkmale:
Durch die photokatalytische Wirkung wird der Reinigungs- und Pflegeaufwand wesentlich verringert, der Originalfarbton ist durch diese hochglänzende intensive Farbauffrischung wieder vorhanden.

Ceramol CA

Unser Ceramol CA ist eine keramische Schutzbeschichtung auf Silanbasis mit Abperleffekt. Sie wurde als hochglänzender Lackschutz für KFZ entwickelt, um Verschmutzungen besonders leicht entfernen zu können. Die Ceramol CA Schutzbeschichtung erzeugt einen harten, aber zugleich flexiblen Schutzfilm, so können Kratzer durch Waschanlagen reduziert werden.

Ceramol 1K PSi

Unser Ceramol 1K PSi ist ein schnell trocknendes, einkomponentiges Lacksystem auf Silanbasis mit überzeugenden chemischen Beständigkeiten gegen aggressive Medien, wie Säuren und alkalische Reiniger. Ceramol 1K PSi wurde entwickelt als seidenmatte und farbgebende Lackschicht, ausgestattet mit aktivem Korrosionsschutz, für die nachfolgende transparente Beschichtung. Ceramol 1K PSi wird auch als wetterbeständiges Einschichtsystem auf Aluminium verwendet.

Multiclean M15

Unser Multiclean M15 ist ein Reiniger auf alkalisch wässriger Basis, lösemittelfrei und ohne Kennzeichung, mit einer hervorragenden Reinigungswirkung. Er wurde entwickelt als perfekte Vorbehandlung zur Außen-, Innen-, und Fußbodenversiegelung. Gleichzeitig ist Multiclean M15 bestens zur manuellen Außenreinigung von Schienenfahrzeugen geeignet.